News

Urban Update: Musiknews am 8. September 2025

today8. September 2025 10

Hintergrund
share close

 

Ein Blick auf das Urban Update vom 8. September 2025:

Kendrick Lamar gewinnt „Video of the Year“, während Burna Boy, Tyla und Tems Afrobeats global etablieren. Latin- und K-Pop-Stars wie Bad Bunny und ROSÉ setzen starke Akzente – die VMAs 2025 feiern Urban Culture in all ihren Facetten.


Mariah Carey wurde bei den MTV Video Music Awards 2025 erstmals mit dem Video Vanguard Award ausgezeichnet – nach über 30 Jahren Karriere und neun erfolglosen Nominierungen. Die Ehrung würdigt ihre ikonischen Musikvideos und ihren nachhaltigen Einfluss auf Pop und R&B.


Rosé gewinnt als erste K-Pop-Künstlerin den VMA für „Song of the Year“ mit „APT“, gemeinsam mit Bruno Mars. In ihrer Rede spricht sie offen über Selbstzweifel und widmet den Preis ihrer 16-jährigen Version


Am 7. September 1996 wurde Tupac Shakur in Las Vegas erschossen – ein Wendepunkt in der Hip-Hop-Geschichte. 29 Jahre später bleibt sein Vermächtnis als Stimme der Straße und kulturelle Ikone ungebrochen.


Ein Song-Leak und ein abgebrochenes Interview bringen Zahide und Lunatix-Manager Serdar in die Kritik. Die Community spekuliert über PR-Taktiken und alte Vorwürfe – TikTok brodelt.


Bushido und Anna-Maria Ferchichi verlieren beim Umzug in Dubai mehrere Kartons auf der Autobahn – ein Auto fährt darüber und zerfetzt sie. Der Vorfall reiht sich ein in eine turbulente Umzugsgeschichte seit ihrer Auswanderung aus Deutschland.

Mehr auch auf rap2soul

 

 

Geschrieben von: admin

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

0%
WhatsApp