News

Die Musiknews im Urban Update vom 5. November 2025

today5. November 2025 3

Hintergrund
share close

Ein Blick auf das Urban Update vom 5. November 2025:

URBAN UPDATE
URBAN UPDATE

 

Rapper RBX hat Spotify verklagt und wirft dem Streaming-Giganten vor, Milliarden Fake-Streams zugunsten von Drake zu dulden. Die Klage könnte weitreichende Folgen für die Vergütung von Künstlern und die Glaubwürdigkeit von Streamingzahlen haben.


Der Detroiter Rapper Royce Da 5’9″ kämpfte jahrelang mit lingualer Dystonie, einer seltenen neurologischen Störung, die seine Stimme fast zum Schweigen brachte. Jetzt ist er auf dem Weg der Besserung und zurück im Studio.


Megan Thee Stallion beendet mit “Lover Girl” die erste zweiwöchige Hip-Hop-Abwesenheit in den Billboard Top 40 seit 1990. Der Song debütierte auf Platz 38 und markiert einen chartrelevanten Wendepunkt für das Genre.


Der Southern-Rap-Veteran Young Bleed ist im Alter von 51 Jahren an den Folgen eines Hirnaneurysmas verstorben. Fans und Weggefährten würdigen sein Vermächtnis als prägende Stimme des Baton-Rouge-Rap und No Limit Records.


Diddy soll im Gefängnis Fort Dix behauptet haben, Präsident Trump werde ihn Anfang 2026 begnadigen. US-Medien berichten von Kontakten zwischen Diddys Anwälten und dem Weißen Haus – doch die Entscheidung liegt allein beim Präsidenten.

 

mehr auf rap2soul

 

 

Geschrieben von: admin

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

0%
WhatsApp