News

Musiknews im Urban Update vom 05.03.2026

today5. März 2026 4

Hintergrund
share close

Ein Blick auf das Urban Update vom 5. März 2026:

Urban Update mit Jörg
Urban Update mit Jörg

 

Drake wurde laut The Carter-Regisseur Adam Bhala Lough in seinen frühen Young-Money-Jahren oft ausgeschlossen und durfte zeitweise nicht einmal Lil Waynes Tourbus betreten. Erst mit seinem kommerziellen Durchbruch wandelte sich seine Rolle vom „Dork“ zum dominierenden Aushängeschild des Camps.


Keke Palmer spricht in UNCENSORED offen über die Dehumanisierung ihrer Kinderstar-Jahre, ihr turbulentes Beziehungsende und den viralen Dress‑Skandal, der sie „schockiert“ zurückließ. Die Episode zeigt eine Künstlerin, die ihre Stimme zurückerobert und ihre Geschichte selbstbewusst neu definiert.


T.I. fordert nach der Eskalation seines Beefs mit 50 Cent mehr Respekt und mahnt besonders seinen Sohn King, persönliche Grenzen nicht zu überschreiten. Während die Fehde durch Familienangriffe neue Höhen erreichte, versucht T.I. nun, die Situation zu beruhigen und den Fokus wieder auf Werte statt Provokationen zu lenken.


RZA ehrte Kool Savas während der Berliner Show der Wu‑Tang‑Abschiedstour mit einem persönlichen Shoutout und sorgte damit für einen emotionalen Moment in der deutschen Rap‑Szene. Der Gruß unterstreicht die langjährige Verbindung zwischen beiden Artists und zeigt, wie stark deutscher Rap international wahrgenommen wird.


Jessica White sorgt mit der Aussage für Aufsehen, dass Bisexualität bei Frauen akzeptabel sei, bei Männern jedoch nicht. Die Debatte macht deutlich, wie hartnäckig die gesellschaftliche Doppelmoral rund um männliche und weibliche Sexualität weiterhin ist.

 

mehr auf rap2soul

 

Geschrieben von: admin

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Accessibility Toolbar

WhatsApp