Frank Mathy

Frank Mathy

Background


Frank Mathy fand in den frühen 80er Jahren seine Liebe zu R&B Music. Ein halbes Jahr verbrachte er damals in Kalifornien, wo ihn die dortige Radioszene begeisterte, die sich stark vom deutschen Dudelfunk abhob und Musikrichtungen spielte, die hierzulande noch unbekannt waren – neben R&B auch Smooth Jazz, der eine große Nähe zu Contemporary R&B besitzt und dort viele Zuhörer fand.

Frank Mathy

Nach der Schulzeit studierte Frank Informatik und ist heute in der Softwareentwicklung im Investment Banking tätig. Nebenbei schrieb er viel für Computer-Fachzeitschriften und -Verlage und war auch früh in der deutschen Black-Music-Radio-Szene aktiv. So war er als Webmaster bei einem Black Music-Sender aus Berlin tätig und unterstützte diesen auch redaktionell. Auch moderierte er einige Sendungen im nichtkommerziellen Radio. Frank lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Wiesbaden und freut sich, mit Jazz2Soul wieder im Radio präsent zu sein.

Rate it

Moderator

0%