Headcoach Marc

Headcoach Marc

Background

Ich habe meine Arbeit im Sportjournalismus 1998 bei JAM FM angefangen. Danach hat mich mein Weg als freiberuflicher Sportjournalist zur Formel 1, Fußball WMs sowie EMs geführt. Ich durfte zwei Olympische Spiele mitmachen, war beim Super Bowl und als absolutes Highlight: alle Spiele vor Ort und in der Halle, als Dirk Nowitzki 2011 den NBA-Titel geholt hat! Neben JAM FM habe ich u. a. auch für Sender wie SpreeradioRTL und den MDR gearbeitet.

Headcoach Marc

Seit 2017 habe ich meinen Fokus erweitert und einiges umgestellt. Ich arbeite hauptsächlich als Personal Trainer im Bereich der Neuroathletik und als Sportmentalcoach. Zu meinen Kunden gehören Profi- wie auch Hobbysportler und ganz normale Menschen festtäglichen Alltags. Mein kleines Headquarter ist in Teltow. Zusätzlich mache ich auch noch Dinge im Sportjournalismus, die mir Spaß machen. Als mich meine alten Kollegen von JAM FM (Jörg und Oliver) gefragt haben, ob ich Lust auf das Projekt Peli One habe, war es keine Option für mich NEIN zu sagen.

Go For It! – Deine US Sports Show: In der zweistündigen Sendung möchte ich dir so viel wie möglich aus dem US Sport an Informationen zur Verfügung stellen. Ich möchte für dich keinen klassischen Ergebnisdienst liefern, sondern dich mit Informationen hinter den Kulissen und spannenden Geschichten und Profilen unterhalten. Dafür habe ich mir mit Felix und Rob zwei Insider ins Boot geholt, die sich in den Bereichen der NFL und NBA hervorragend auskennen. Der Fokus der Sendung liegt auf der NFL und NBA, wobei die NHLMLB und MLS auch immer wieder auftauchen im Programm.

Rate it

Moderator

0%