Jörg Wachsmuth
Moderator und Programmchef

Jörg Wachsmuth

Background

Hip Hop, Soul und R&B

Jörg Wachsmuth und der Morgen

mit Jörg Wachsmuth

Unsere Morningshow mit Jörg Wachsmuth – So kommst Du gut geweckt mit Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B perfekt in den Tag. Dazu Nachrichten, Wetter, Urban Update, Musik-History, Album der Woche  , Track des Tages und vielen weiteren Informationen....

Surface Club Logo

Oldschool und New Jack Swing

Surface Club Radioshow

mit Jörg Wachsmuth

Die Show zum Club. Jede Woche New Jack Swing und Oldschool... die Club-Tracks wie in den GI-Clubs in West-Berlin oder Rhein-Main. Mit Andy, MC Jason und Jörg Wachsmuth. Samstag, 21 Uhr DJ Groove ist der DJ des Surface Club, im März 2020 hat er für die Surface Club Radio-Mix-Show auf PELI ONE gemixt. Hier der Mix auf Mixcloud: https://www.mixcloud.com/deejaygroove/surface-radio-show-pt1/  



Ich bin der Morgenmoderator bei PELI ONE und montags bis freitags von 6:00 bis 10:00 Uhr mit der „Jörg Wachsmuth und der Morgen“ als auch Samstag mit der Surface Radio Show von 21:00 -22:00 Uhr on Air. Außerdem bin ich auch Geschäftsführer und Programmchef von PELI ONE.

Jörg Wachsmuth

Gemeinsam mit Oliver Springer habe ich das Konzept für PELI ONE – Dein neues Urban Music Radio entwickelt und durchgekämpft. Oliver kenne ich seit den frühen 90er Jahren, gemeinsam waren wir ab 1993 hinter den Kulissen von Kiss FM Berlin tätig und ab 1994 als Moderatoren und Redakteure bei JAM FM, dort war ich über Jahre Host der Morningshow, was mir den Spitznamen „Mr. Sunrise“ einbrachte. Aber auch als Chefredakteur oder Moderator der Vormittagsshow bin ich aktiv gewesen. Seit 2002 begleitet Oliver und mich unser Onlineportal für Urban Music rap2soul.de. An der Medienakademie Leipzig erhielt ich 1996 mein Diplom als Moderator / moderierender Redakteur Hörfunk und 2005 folgte der geprüfte PR-Berater DAPR am PR Kolleg Berlin (UMC Potsdam).

Abseits vom Hörfunk war ich der erste Zivildienstleistende und Webmaster der Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Entwickelte 2004 das Journalistenmagazin JourMAXX, war Redakteur des PDF-Magazins für Marketing „trueffeljaeger“, Schöpfer von „Newsmark – Medien Menschen Marketing“, Pressesprecher von PICALDI Jeans und New Line Optik GmbH. Ab 2010 habe ich mit dem „PflegeBoten“ ein Branchenmagazin in der ambulanten Pflege betreut.

Als Unternehmer bin ich heute in mehreren Bereichen tätig, der Focus lag und liegt aber immer im Medien- und Kommunikationsbereich. Ich war im Vorstand einiger Verbände und Vereine, darunter der Verband junger Journalisten, DJV Berlin, der Bund Medienschaffender Deutschland und Typisch Deutsch. Auch bin ich Mitglied der Jury 25 „Soul, Hip Hop, R&B“ beim unabhängigen Preis der deutschen Schallplattenkritik (PDSK).

Derzeit konzentriert sich Jörg Wachsmuth neben seiner Tätigkeit für das Urban Music Portal rap2soul auf verschiedene Projekte und Tätigkeiten im Bereich der Public Relations. So ist er vor allem als Pressesprecher für verschiedene Firmen tätig. Einen Überblick bietet die Webseite wachsmuthmedia.de.

Rate it

ModeratorOwner

0%