Oliver Springer

Oliver Springer

Background

Auf PELI ONE bin ich aktuell Moderator der Drive Time (15 bis 18 Uhr) und unterstütze meinen Kollegen Jörg Wachsmuth in der Morningshow Mr. Sunrise. Privat sind wir seit Anfang der 90er befreundet. Die gemeinsame Begeisterung für Radio und Urban Music erklärt, warum wir beide 1994 zu JAM FM gingen, 2002 unsere Website rap2soul.de starteten und nun PELI ONE erfunden haben.

Oliver Springer

Ich bin großer US-Serienfan, wobei Kanada und Großbritannien aber auch die eine oder andere gute Serie produzieren. Sowohl anspruchsvolle Serien mit komplexer Handlung als auch leicht konsumierbare Massenware – wenn sie gut gemacht ist – trifft meinen Geschmack. Abends auf der Couch muss ich niemandem was beweisen.

Des Weiteren bin ich ein Technikfan. Smartphones, Tablets, Apps, Online-Tools, Smart Speaker … dafür hätte ich gerne mehr Zeit. Deshalb erstelle ich für jeden Werktag einen PELI ONE Technik-Tipp (17:10 Uhr) . Ein Satz, den Du von mir nie hören wirst: “Ist der Fernseher für den Raum nicht etwas groß?”

Motivation und weniger Stress – das sind nur zwei Schlagworte zu einem Themenbereich, mit dem ich mich seit meiner Jugend beschäftige. Selbstmanagement könnte da ebenfalls stehen, aber das wirkt so sperrig und langweilig. Dabei gibt es nicht Spannenderes, als über das eigene Leben nachzudenken und dann bewusst zu entscheiden, was man daraus macht. Bei PELI ONE produziere ich derzeit jeden Montag einen neuen Motivationstipp.

Ach, hatte ich Kaffee noch gar nicht erwähnt? Seit über zehn Jahren betreibe ich Kaffeenavigator.de, mein Kaffeeblog, auf dem ich Kaffees und Kaffeemaschinen teste.

Rate it

Moderator

0%