News

German Rap´n´B abgesetzt – PELI ONE distanziert sich von Social Media Äußerungen der Moderatorin

today18. August 2021 41 1 2

Background
share close

„Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut in unserem Land, daher sind wir auch gegenüber unseren Moderatorinnen und Moderatoren sehr tolerant“, so Senderchef Jörg Wachsmuth, „nun sehe ich mich aber zum handeln gezwungen, da sich Beschwerden über Aktivitäten auf Instagram gehäuft haben und auch die wirtschaftliche Zukunft des Senders gefährden.“

Vor allem im Zusammenhang mit Äußerungen zur aktuellen „DeutschRapMeToo“-Kampagne und Posts über Corona-Impfungen kamen nun von mehreren Seiten massive Beschwerden über die Moderatorin der German Rap´n´B, so unterstellte sie einem Opfer sexueller Gewalt zu lügen. Da sie ihren Instagram als „Person öffentlichen Lebens“ gekennzeichnet hat, stellt PELI ONE – Dein neues Urban Music Radio fest, dass die von unseren Moderatorinnen und Moderatoren öffentlich geäußerten Meinungen, nicht der Meinung des Senders entsprechen muss und entspricht. Wir distanzieren uns hier mit deutlich von den Social Media Aktivitäten und Äußerungen von Aisha.

Als Konsequenz aus ihrem Verhalten sahen wir uns heute gezwungen ihre Sendung „German Rap´n´B“ mit sofortiger Wirkung abzusetzen und Aisha aus dem Sendebetrieb zu streichen. Wir werden auf dem Sendeplatz bis auf weiteres nonstop Hip Hop und R&B in deutscher Sprache ohne Moderation senden.

 

Written by: admin

Rate it

Previous post

News

HOCHWASSER-Katastrophe in Deutschland – jetzt spenden

Nach dem heftigen Unwetter in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist die Lage vielerorts noch unübersichtlich – zahlreiche Menschen befinden sich noch immer in Lebensgefahr, die Zahl der Toten ist auf 130 gestiegen. Häuser, Straßen, Strom- und Wasserleistungen sind zerstört. Organisationen im Bündnis „Aktion Deutschland Hilft“ unterstützen die Einsatzkräfte des Katastrophenschutzes und der Feuerwehren bei den andauernden Evakuierungen und der Suche nach vermissten und verschütteten Personen. Neben dem Malteser Hilfsdienst und dem Arbeiter-Samariter-Bund ist […]

today17. Juli 2021 55 1

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0%